Die Bike-Box
Die Bike-Box
Die Bike-Box
Die Bike-Box Phone Number
Die Bike-Box Blog

Engpass bei Rädern 2021

Die Nachfrage nach qualitativ hochwertigen, hochpreisigen Materialien und Produkten steigt stetig. „Wir verzeichnen eine spürbar höhere Nachfrage, gleichzeitig aber auch eine Verfügbarkeitsreduktion.

Während im Jahr 2015 noch gut 77.000 Elektrofahrräder verkauft wurden, sind im Vorjahr insgesamt 170.000 Stück abgesetzt worden (Quelle: VSSÖ). Der Boom hatte auch zur Folge, dass das letzte Ostergeschäft, das pandemiebedingt ausfiel, in nur sechs Wochen aufgeholt wurde. „Das Umsatz-Baucherl hat sich nach hinten in den Mai verschoben, und die Nachfrage hat über einen längeren Zeitraum angehalten. Auch für 2021 erwarten Händler und Hersteller, dass der Radabsatz auf hohem Niveau bleibt. Bei E-Bikes, hochwertigen Rädern und Wunschrädern werden Kunden wie im Vorjahr wieder mit langen Wartezeiten rechnen müssen.

Website development: ATEC Technologies
Scroll
en_GBEnglish